[php] Windows-Rechner mit Linux-Rechner verbinden

[php] Windows-Rechner mit Linux-Rechner verbinden

Manfred Geifrig manna_(at)_mannageif.de
Mon, 04 Dec 2000 14:36:21 +0100

Hallo Liste !

Mein Problem ist in erster Linie kein Php-Problem und deswegen möge sich
auch nur jemand angesprochen fühlen,der wirklich helfen will.
Bisher habe ich meine Php-Programme unter Suse 7.0 entwickelt und im
wesentlichen lief das auch recht ordentlich.jetzt habe ich diesen
Linux-Rechner über eine Ethernet-Karte mit einem zweiten Rechner (unter
Windows laufend) verbunden.Die Rechner sind so konfiguriert,dass ich mit
dem Linux-Rechner über ISDN ins Internet gehen kann und mit dem Windows-
Rechner über den Linux-Rechner ebenfalls ins Internet komme.Das
funktioniert auch alles.Mein Hauptanliegen jedoch ist es,mit den -meiner
Meinung nach- komfortableren Editoren unter Windows meine Programme zu
erstellen und dann auf dem Linuxrechner ablaufen zu lassen.Unter
localhost laufen sämliche Programme innerhalb des Linux-Rechners
problemlos.

Ich verfolge diese Liste schon eine ganze Weile und habe einen Haufen
guter Anregungen für meine eigene Arbeit bekommen.
Dass ich es bisher vorgezogen habe,meine Probleme unter manchmal grossen
Umwegen selbst zu lösen,liegt daran,dass mich die Grosskotzigkeit
einiger Listenteilnemer abgehalten hat,mir unverschämte Antworten auf
eventuell dumme oder schon mal gestellte Fragen antuen zu müssen.Mit
unverschämten Antworten meine ich auf keinen Fall Hinweise auf häufigere
Zuhilfenahme von Literatur und Manuals,sondern wirklich teilweise sehr
gehässige Zurechtweisungen von Neulingen.Wirklich souveräne Könner
machen so etwas auch nicht.
Ansonsten wirklich eine tolle Einrichtung,von der ich hoffe,noch eine
Menge profitieren zu können.Auch ich werde dann versuchen meinen
hoffentlich dann nutzbringenden Beitrag zur Liste beisteuern zu können.

M.f.G Manna(Manfred)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive