[php] Aller Anfang ist teuer.

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Wed, 06 Dec 2000 15:33:18 +0100

Oliver Winkenbach wrote:

> ich habe mir in den letzten Wochen die Diskussionen rund um PHP in der
> Mailingliste angesehen und dabei schon eine Menge gelernt. Jetzt moechte
> ich aber gerne mich weitergehend mit PHP beschaeftigen. Ich habe mich
> also einmal schlau gemacht welche Buecher es ueber dieses Gebiet gibt
> und wie sie bewertet werden. Dabei sind die meisten Urteile der Leser
> doch verheerend.

Am Anfang sind diese Rezensionen fast alle positiv und je älter das Buch
dann ist, desto negativer Fallen die Rezensionen aus. Bei Amazon kann
auch jeder ein "Urteil" abgeben ohne das Buch je gesehen zu haben. Die
meisten geben dann nicht mal ihren Namen geschweige denn eine E-Mail
Adresse an.

> Da ich persoenlich kein Interesse habe 100 DM in den Sand zu setzen,
> wuesste ich gerne welche Buecher denn nun wirklich dazu taugen um einen
> professionellen Ueberblick zu erhalten.

Ab dem 18.12.2000 soll von Markt+Technik ein neues Buch rauskommen. Da
der Verlag mir soeben das Cover geschickt hat, kann mans demnächst auch
über http://php.net/books.php bestellen. Bei Bestellungen über diesen
Link verdient die PHP Association etwas am Verkaufserlös von Amazon.

Mein Tipp geht natürlich an das PHP Manual (http://php.net/manual/). Das
ist kostenlos.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York