[php] AW: [php] User-Online-Anzeige ohne Refreshes?

[php] AW: [php] User-Online-Anzeige ohne Refreshes?

Alexander Mieland php-mailingliste_(at)_halflife-editing.de
Thu, 07 Dec 2000 12:42:35 +0100

At 12:10 07.12.2000 +0100, you wrote:

>Nun brauchst du eine systemweite variable (weiß nicht mehr wie das in PHP
>heißt, sorry), in die immer die aktuelle zahl geschrieben wird sobald ein
>neuer user dazukommt / ein alter user geht. diese variable lässt du in
>deinem script einmal in der minute checken (oder so)... und dann dies in
>deiner prüf schleife:
>
><?php
>   echo "<script type=\"text/js\" language=\"Javascript
>1.2\">document.all.ichbinderuseronlinecounder.innerHTML = \"" . $usercount .
>"\";</script>";
>   flush();
> [...]

Danke, für deine Mühe!
Diese hättest Du Dir aber gar nicht machen brauchen. Ich hatte ja nicht
nach dem Code für eben das gefragt, was ich nicht verwenden will, sondern
nur nach einer Info, ob es möglich wäre, das ohne eben dies zu realisieren.

(lool...hat den Satz jetzt einer verstanden??  Ich nich...)

Ne, den Code weiss ich selber, ich möchte die User auch nicht zählen, sondern
in einem Chat, die Usernamen anzeigen lassen, welche just im Moment im Raum
sind. Wie das geht weiss ich aber auch, ist ja auch noch ein Stück einfacher.

Nur die eigentliche Frage war eben, ob ich tatsächlich den Server ständig so
stark belasten muss, indem ich einfach einen Refresh mache (ob mit Meta, oder
Java ist dabei egal) oder ob es da eine schonendere Möglichkeit gibt.

Aber wie gesagt, trotzdem danke, für deine Mühen und den Code, habe ich mir
auch gleich kopiert und kann ihn sicher irgendwann mal verwenden!  :)

--
mfg
Alexander Mieland   --   aka DMA147.ThW.N

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive