[php] Datenbankdesign

Josef Kandlhofer office_(at)_kandlhofer.com
Thu, 7 Dec 2000 17:59:46 +0100

>mal eine kleine Frage, wirklich nur kurz.

du kannst auch länger fragen, dafür ist die list ja auch da...nur
html-mails sieht man hier nicht so gerne.

>Ich habe eine Tabelle profiles und dann noch für Bundesländer, Ländern,
Kategorie...

>Was schreibe ich in die Tabelle profiles? Nur eine INTeger-ID aus der
Tabelle für Bundesländern, >>Länder usw...oder schreibe ich den gesamten
Namen des Landes in die Tabelle profiles.

>Ich kenn mich bisher nur mit MS SQL aus und da läuft das ja über
Foreign Keys...und wie macht man >das am besten bei MySQL...nur die ID
oder den Wert ??

Du machst es ganz gleich wie bei MS SQL, also nur die ID, wenn du einen
Fremdschlüssel verwenden willst. Nur mysql überprüft im Unterschied zu
MS SQL die referentielle Integrität nicht, also du kannst auch IDs
verwenden, die es in der usrprüunglichen Tabelle gar nicht gibt. Für die
Vermeidung solcher Inkonsistenzen bist du hier selbst verantwortlich.

josef

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive