[php] max. =?iso-8859-1?Q?Stringl=E4nge?=

[php] max. =?iso-8859-1?Q?Stringl=E4nge?=

Ulf Wendel uw_(at)_netuse.de
Fri, 08 Dec 2000 14:17:47 +0100

Markus Sobczak schrieb:
> ist die Stringlänge in Php begrenzt? Wenn ja, auf welche Länge?
> Folgendes Problem: ich muß längere Texte (bis ca 50.000 Zeichen) in eine
> MySQL Datenbank schreiben können und darüber muß dann eine Volltextsuche
> laufen.

Na, dann viel Spaß, frag mal Alex Aulbach zum Thema. Oder lies seinen
PHP-Kongress Abstract.

> Da ich bei der Datenbank später wahrscheinlich auf eine andere wechseln
> werde und bei anderen Datenbanken ja keine Volltextsuche bei einem Select in
> Blob-Feldern möglich sein soll müßte ich ja alles aus dem Blobfeld in eine
> Variable lesen und dann dort suchen oder?

Wozu der Aufwand, wenn es nicht definiert ist, was kompatibel sein soll?

Ulf

--
Ulf Wendel, NetUSE AG Siemenswall, D-24107 Kiel
Tel: +49 431 386 436 00, Fax: +49 431 386 435 99

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive