[php] Library zum Generieren von *druckbaren* Bildern

[php] Library zum Generieren von *druckbaren* Bildern

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sun, 10 Dec 2000 14:36:05 +0100

Mahlzeit,

Norbert Pfeiffer schrieb:

> Hallo Andre,

> oops,
> oeffne doch ein Bild mit dem Grafikprogramm Deiner Wahl.
> Bei mir steht da 75 dpi.

Die ganze Diskussion läuft doch nur auf eines raus:
Vektorformat. Wenn ich "Grafiken" wirklich sinnvoll zum Drucken
erstellen will, ist es das einzig sinnvolle.
Da fällt mir spontan Flash ein, können viele sehen und ist nachher
"druckbar".
Wenn Kunden etwas "druckbares" wollen, dann bin ich immer glücklich,
wenn es zuvor im Flashformat erstellt wurde. Ein Mouseclick zu eps.

Dafür gibt es mittlerweile auch einiges im PHP Bereich, was man sich
für diese zwecke zu Nutzen machen kann.

Hier kann man sehen, was alles möglich ist:
http://www.opaque.net/ming/

Sogar php4win hat daran gedacht :-) Nur mein Provider leider nicht :-(

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive