[php] Include-Befehl

=?iso-8859-1?Q?Sarah_Z=FClow?= SarahZ_(at)_gmx.net
Sun, 10 Dec 2000 15:29:11 +0100

Hallo Liste!

Jetzt zum Problem:
Es heißt doch, dass der Include-Befehl eine Datei an der Stelle
einfügt, an der der Include-Befehl gesetzt ist und alle in der
externen Datei befindlichen Werte so tun, als wären sie Teil der
aufrufenden Datei. OK - verstanden und funktioniert (fast).

Aber was ist, wenn das Includen einer Datei von einer Domain kommt?
Beispiel:

Diese Datei:
$name = "Otto";

in der Include-Datei steht:
echo $name;

Dann müßte
include("http://www.meinserver.de/dateiname.php3");
doch als Ergebnis

Otto

liefern? Sehe ich das richtig? Klar! Tut es aber nicht! Und warum?

Anders ist es, wenn ich schreibe:
include("http://www.meinserver.de/dateiname.php3?name=$name");

Dann geht es logischer Weise. Aber ich will ja nicht immer einen Ratten-
schwanz an Variabeln hinten anhängen. Abgesehen davon, dass diese dann
mittels GET übergeben würden, was blödsinn ist, weil ja eh die Variabel
bekannt sein sollte - eben wegen Include.... ?? Dickes Fragezeichen!

Weiß jemand da bescheid un kann mir ggf. helfen?

Gruß Sarah

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive