[php] PHP Application Server

Daniel Beulshausen daniel_(at)_php4win.de
Sun, 10 Dec 2000 23:27:04 +0100

At 23:03 10.12.2000 +0100, you wrote:
>PHP 1 hat nicht viel mit PHP 2 gemein, PHP 2 sieht anders aus als PHP 3,
>PHP 4 war nur ein kleiner Schritt. Zeigen all diese Schritte in eine
>falsche Richtung, weil man die Sprache weiterentwickelt hat. Warum
>schreiben wir heute eine Funktion anders als bei PHP/FI und warum hat
>PHP 3.0 dieses blöde OO Zeug eingeführt und überhaupt Error Handling was
>ist das?
>
>Seit Jahren haben wir die Sprache nicht mehr weiterentwickelt, dabei
>sind unsere Bedürfnisse gestiegen.

das sehe ich anderes, php hat sich sehr wohl weiterentwickelt, und zeev hat
auch gesagt das es verbesserungen des OOM geben wird, nur kann dies nicht
mehr mit php 4 geschehen, doch aber in php 5....
imo gab es sogar von php 3 zu php 4 ne ganze menge
veränderungen/verbesserungen.

>Daniel, wie willst Du ein Haus bauen, wenn Du keine Nägel hast, mit
>"Klackermatch"?

der vergleich hinkt, gewaltig...
bisher konnten wir mit php ne menge erreichen, und das wird auch in zukunft
so bleiben.
ich sage auch keinesfalls das die entwicklung stagnieren soll (was sie
allein schon aufgrund des opensource nicht wird), ich sage nur das es
falsch ist auf gedeih und verderb aus php einen appserver zu machen, da es
ohne nicht mehr geht, und wir nur noch holzhütten anstatt hochhäusern bauen
können.

>Warum steht hier ACK und oben pfui? Ich sage, daß ein AppServer nichts
>bringt, wenn die Sprache nicht geeignet ist komplexe Aufgaben zu
>bewältigen. Du bestehst darauf, die Sprache nicht zu verändern. Daraus
>folgt, das PHP niemals einen AppServer bekommen sollte.

das ACK sollte andeuten, das man es dann lieber sein lassen soll, wenn für
*dich* ein appserver die einzige möglichkeit ist "große Software zu
modellieren"

daniel

/*--

daniel beulshausen - daniel_(at)_php4win.de
using php on windows? http://www.php4win.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive