[php] PHP Application Server

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Mon, 11 Dec 2000 11:13:57 +0100

* Volker Jahns wrote:
> Thema Applikationsserver: so ich den Begriff richtig deute, dann verstehe ich
> darunter einen Server, auf dem webunabhängig PHP-Programme laufen können.

Ja. Es sollte den Schritt weg vom request-reponse Modell [1] hin
zu einem eventorientierten Modell geben.

[1]: User schickt request, PHP lädt das Script, parsed, schickt
die Ausgabe zum Webserver (und der zum User) und wirft dann die
vom PHP-Script erzeugten (teilweise recht großen) Code- und
Objektstrukturen wieder weg.

Als dirty hack kann man sich ein PHP-Script bauen, dass das
time_limit auf 0 setzt und so praktisch in einer while-Schleife
unendlich im Hintergrund läuft. Das ist aber in der jetzigen
Art und Weise AFAIR sehr resourcenhungrig und wenn irgendwo
ein kleiner Fehler passiert, kackt das Script ab und damit läuft
es dann nicht mehr, was weitere Fehler in den Frontend-Scripten
nach sich zieht.

--
Björn Schotte                        b.schotte_(at)_pangora.com
http://rent-a-phpwizard.de/          bjoern_(at)_baer.main.de

Online-Applikationen fürs E-Business.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive