[php] PHP Application Server

Volker Jahns volker.jahns_(at)_rentokil.de
Mon, 11 Dec 2000 13:48:56 +0100

> Ein verbessertes Objektmodell könnte kommen. Beteilige Dich nur rege am
> Entwurf.

dass wird spassig .-)

> Yepp, es wird kein PHP deswegen zum Java, aber vielleicht brauchen wir
> ja neue Dinge, die nicht jeder Einsteiger sofort versteht, z.B. Threads.

Würden doch nur dann benötigt, wenn externe Prozesses die Aktivitäten des
Webservers selber oder wenn externe Prozesse (Programme inkl. DB) Einfluss auf eine
(stets just in time) zu erzeugende Webpage haben? Besonders Letzteres kann ich fast
nicht als sinnvoll vorstellen.

Anders formuliert, daraus ergäbe sich ein andere (weiterer) Nutzansatz als bisher
(nix dagegen).

> Nun, hier scheiden sich leider die Geister. Jedes Feature, das dazu
> geeignet ist, sich in den Fuß zu schießen, wird abgelehnt. Lang lebe
> BASIC sagt der Zyniker und bittet dringend darum GOTO zur Verfügung zu
> stellen.
>
> Mal im Ernst. Ich stimme nicht damit überein, daß Neues in die Sprache
> nur dann eingeführt werden darf, wenn sich kein Einsteiger damit auf den
> Finger hauen kann. Ich verbanne ja auch nicht den Hammer aus dem
> Baumarkt...

nix dagegen, wenn es mich als Thread-nicht-Nutzer nicht zwingt, diese zu
berücksichtigen, obwohl ich sie nicht nutze...

zum Prinzip: (nicht von mir!!!!)
http://www.ti5.tu-harburg.de/Lecture/98ss/bs/bs02/sld001.htm

Gruss Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive