[php] E-Mails an PHP schicken (evtl. OT)

[php] E-Mails an PHP schicken (evtl. OT)

Volker Jahns volker.jahns_(at)_rentokil.de
Mon, 11 Dec 2000 15:38:22 +0100

Tobias Stursberg wrote:

> Hallihallo Liste,
>
> ich habe eine Frage, bitte steinigt mich nicht gleich wenn sie hier
> vielleicht OffTopic ist, ich habe auch im Archiv geschaut und leider nix
> gefunden...
>
> Was muss ich genau in der /etc/alias angeben wenn ich eine
> E-Mail irgendwohin geschickt werden soll?
>
> Das sollte doch irgendwie gehen oder?
>
> also
>
> ich will z.B.: testemail_(at)_myhost.de -> /home/myhost/test.php schicken
>
> Frage: Geht das überhaupt und wenn ja wie lautet die Zeile die ich dann
> [...]

die e_mailweiterleitung findet im Verzeichnis /home/$user/.forward statt und
nicht in der /etc/aliases, weil diese nur lokale Auflösung hinbekommt.

Ein anderer Weg wäre auch die /etc/mailertable, die Domainweiterleitung
ermöglicht.

Gruss Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive