[php] phpicq Client

Clemens Gutweiler php_(at)_gutweiler.net
Mon, 11 Dec 2000 17:34:03 +0100

 | Moinsen,

Moinmoin :)

 | sondern nen richtig vernuenftiger client, der ne connection zum
 | icq.mirabilis.com:4000 aufbaut und dann nen bischen bytecode hin und her
 | tauscht!

Ich hab mich mal ein wenig damit auseinander gesetzt, aber da das ICQ
Protokol Version 5 uberhaupt nicht frei ist und es nur vermutungen gibt, was
jedes einzelne Byte macht, wir es wahrschelich recht viel arbeit. Wie mir
gesagt wurde, ist PHP nichtmal in der lage, die Hex-Werte aus dem Protokoll
Version 5 zu verarbeiten, da musste dann die Version 2 herhalten.

 | eine liste aller kommandos und antworten habe ich hier!

Ich auch, sogar schon teilweise in php portiert :)

 | meine frage jetzt, programmier schon einer von euch an einem
 | client? wenn
 | ja, soll der sich doch mal bitte bei mir melden!

Arbeit eingestellt - War auch nur mal so ne Idee *gg*

 | http://sourceforge.net/projects/phpicq/ wir netter weise
 | reserviert, aber
 | der meister meldet sich nicht! *gggrrrr*

Tja - Schicksal

MfG Clemens Gutweiler.
--
          web m_(at)_king -=- media solutions