[php] suchfunktion f=?ISO-8859-1?B?/A==?=r mysql datenbank (indexierung???) (indexierung???)

[php] suchfunktion f=?ISO-8859-1?B?/A==?=r mysql datenbank (indexierung???) (indexierung???)

Miguel Dieckmann miggge_(at)_gmx.de
Tue, 12 Dec 2000 12:46:52 +0200

hi!

ich brauche eine suchfunktion für die in der mysql datenbank gespeicherten
daten.

ich habe angefangen mich schlau zu machen, fertige scripts zu suchen,...
dabei bin ich über das wort indexierung gestolpert:
scripts die aus der datenbank eine indexierung erstellen und damit mit der
suche arbeiten.
ich denke das macht man aus performance gründen, oder? verstehe ich aber
nicht!
diese indexierung müßte ja bei jeder suche neu gemacht werden um auch immer
mit den aktuellsten datenbeständen zu arbeiten.

ich hatte ursprünglich geplant dem user zwei eingabefelder zu geben in die
er seine suchbegriffe eingibt diese kann er durch radiobuttons logisch
verknüpfen: AND/OR/NOT
dann bekommt er noch ein paar checkboxen mit denen er festlegt was er jetzt
genau sucht (--->werden dann interpretiert in Datenbankfelder/tabellen)
aus diesen infos könnte man doch ohne weiteres ein
SELECT WHERE ...
erzeugen. was soll da eine indexierung??

danke für eure hilfe
miguel.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive