[php] Probleme bei der Bilddarstellung

Thomas Kaester t.kaester_(at)_uni-bielefeld.de
Wed, 13 Dec 2000 15:17:04 +0100

Hallo PHP'ler,

ich habe folgendes Problem! Ich habe ein Bild in der MYSQL-DB
gespeichert, moechte dieses aus derselbigen ziehen und dann im Browser
darstellen! Das sollte eigentlich mit folgendem PHP-Skript klappen:

<?
Header("Content-Type: image/gif");
include("class/mysql.inc");
// Instanz erzeugen
$DB = new my_mysql("localhost", "tkaester", "dipl");
// Client/Server-Verbindung herstellen
$DB->connect("FeatureTest");
// Query senden...und Bild mit der ID=5 rausziehen
$DB->query("SELECT data FROM tbl_thumbnail WHERE id='5'");
// Datensatz holen
$DB->fetch(0);

// Bild darstellen
print $DB->data[data];

// Resultat-Speicher freigeben
$DB->freeres();
// Verbindung schliessen
$DB->close();
?>

Allerdings scheint ein Problem mit der Header-Information vorzuliegen,
da er das Bild nicht darstellen kann. Wenn ich die Header-Zeile
auskommentiere, stellt er zumindest den Binaerkram dar!

Wer weiss Rat? Liegt es an den Apache-Einstellungen?

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive