[php] =?iso-8859-1?Q?Nocheinmal_zur_Wert=FCbergabe_via_POST?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Nocheinmal_zur_Wert=FCbergabe_via_POST?=

Andreas Neumann an_(at)_ernsting-enterprises.de
Thu, 14 Dec 2000 11:08:18 +0100

Hallo Liste!

Ich habe eine Datei datei1.php, die ein recht umfangreiches Formular
beinhaltet. Die Daten werden an datei2.php via post weitergegeben, hier
verarbeitet und das Ergebnis augegeben. Will ich nun mit leicht abgeänderten
Formulardaten eine neue Berechnung durchführen, so gehe ich in das Formular
zurück. Statt dass mir aber meine alte Eingabe wieder sichtbar wird, kommt
die Meldung:

#   "Achtung: Seite ist nicht mehr gültig. Die angeforderte Seite wurde mit
#   Hilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular
mitgeteilt
#   wurden. Diese Seite ist nicht mehr verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme
übermittelt
#   Internet Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch
erneut."
#
#   "Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut mitteilen
möchten,
#   klicken Sie auf "Aktualisieren"."

Folge ich jetzt dem Rat der Meldung und klicke auf "Aktualisieren", bekomme
ich zwar das Formular, meine Eingaben sind aber unwiederbringlich verloren
und müssen neu eingegeben werden. Ziemlich üble Geschichte bei zehn oder
mehr Eingabefeldern, wenn man doch nur eines ändern wollte, findet Ihr
nicht?

Hat jemand ´ne Idee?

TIA

Andreas