[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Nocheinmal_zur_Wert=FCbergabe_via_POST?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_Nocheinmal_zur_Wert=FCbergabe_via_POST?=

Thomas Beckmann beckmann_(at)_gis.de
Thu, 14 Dec 2000 11:17:53 +0100

>Ich habe eine Datei datei1.php, die ein recht umfangreiches Formular
>beinhaltet. Die Daten werden an datei2.php via post weitergegeben, hier
>verarbeitet und das Ergebnis augegeben. Will ich nun mit leicht abgeänderten
>Formulardaten eine neue Berechnung durchführen, so gehe ich in das Formular
>zurück. Statt dass mir aber meine alte Eingabe wieder sichtbar wird, kommt
>die Meldung: "Achtung: Seite ist nicht mehr gültig. ...
>
>Folge ich jetzt dem Rat der Meldung und klicke auf "Aktualisieren", bekomme
>ich zwar das Formular, meine Eingaben sind aber unwiederbringlich verloren
> [...]
Nun ja, im Prinzip ist das schon korrekt, was Dein Browser da macht
Die Lösung ist ein session-Management oder hidden-Felder, mit
dem/denen Du die Daten vor der erneuten Anzeige das Formulars setzt,
so daß Deine user nicht den Back-Button, sondern einen
"Neuberechnen"-Schalter auf Deiner page benutzen.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
beckmann_(at)_gis.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive