[php] Re: ODBC (Verstehe ich nicht)

Michael Ackermann michael.ackermann_(at)_asd-edv.de
Thu, 14 Dec 2000 11:11:09 +0100

Ich habe den Dienst auch schon  unter dem Benutzer Administrator
laufen lassen.
Wenn ich den Apache in der CMD laufen lasse ist ja auch der
Administrator angemeldet.

Das doofe ist nur wenn ich die Kiste wieder neu starte dann
startet der Apache nicht automatisch.

Aber das wird nun OT
Ich mag M$ :-((

Ich habe schon mal an die Liste gepostet.
Kennt jemand einen ODBC Treiber für Linux mit dem ich auf die
AS/400 zugreifen kann.
Ich habe bereits mit iODBC und unixODBC und mit den
DB2 Treibern von IBM aber es hat mir nichts gebracht
Ich bekomme damit kein connect von Linux zur AS/400.

Wenn jemand eine Quelle weis, bitte Info an mich

Danke
Michael Ackermann

At 10:38 14.12.2000 +0100, you wrote:

 > Nochmal,
 > der Apache läuft als Dienst, PHP4 als Module.
 >
 > gerade eben habe ich den Dienst bendet und den Apache normal über die CMD
 > gestartet.
 >
 > UND! Siehe da es läuft:
 > Was soll das denn ich glaube dies jetzt nicht.
 >
 > Pfade sind auch entsprechend gesetzt?????

Offensichtlich fehlt irgendetwas in der Umgebung des Apache, wenn Du ihn
als Dienst laufen Laesst.
Mit NT kenne ich mich nicht aus, evtl. kann und muss man die Umgebung
des Users unter dem der Apache laeuft anpassen. Ich nehme an, dass der
Benutzer in der DOS Box ein anderer war als der unter dem der Apache
sonst laeuft, daher die Probleme.

-Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive