[php] Seltsamer Seiteneffekt

Ralf Sczepan rsczepan_(at)_dock23.de
Thu, 14 Dec 2000 14:47:59 +0100

> Nun ja, im 'PHP4 manual/language.operators.assignment.html' steht
> dazu: "'Assignment by reference' means that both variables end up
> POINTING at the same data, and nothing is copied anywhere.
Das ist ja interessant, kannst du mir mal die vollständige URL posten
ich habe das leider nicht gefunden.
Wenn das aber so ist, wie oben beschrieben, dann ist es doch ungewöhnlch
das $b nach unset($a) immer noch 1 ist.
$a = 1;
$b =& $a;
unset ($a);

Wenn es so wäre wie im Manual beschrieben, dann wäre es doch
vergleichbar mit diesem C-code:

int a = 1;
int *b;
b = &a;
a = 0
cout << *b;
Allerdings kommt es hier zur Ausgabe "0". Bin ich jetzt voellig auf dem
Holzweg?

Gruss Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive