[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

Fri, 15 Dec 2000 01:06:07 +0100

On Thu, Dec 14, 2000 at 10:37:39AM -0500, Hartwin Rohde wrote:

> Komisch, zu PostgreSQL hab ich nur ein einziges Buch gefunden, was in
> englisch geschrieben ist und noch nicht gedruck wird (aber dafür zum
> ausdrucken und binden im Netz steht), aber nächstes Jahr bei Addison
> Weslay rauskommen soll.

Das englische Buch von Bruce gibts schon. Das weiss ich vom Autor selber.
Er hat ein Frei- oder Belegexemplar von Addison Wesley bereits bekommen.
Das von Jeff ist noch nicht so weit, dass es ueber den Buchhandel
erhaeltlich waere.

> Nenn doch mal ein wenig Literatur zu PostgreSQL, es würde mich sehr
> freuen. Bei Amazon und sonstigen Buchversendern findet man nach ner
> Datenbankfrage nix und auch die Suche im Buchladen ergab nix (JF Lehmanns
> hat mal in seinen Computer geschaut und fand nix).
> Also von "genügend Litertur" bei PostgreSQL zu reden halte ich doch für
> etwas übertrieben.

Da muss man Amazon.com gucken. Der deutsche Ableger von Addison Wesley ist
aber bereits an der Uebersetzung und der Verlag der im gleichen Haus in
Muenchen sitzt, denkt ueber ein Buch ueber PHP und PostgreSQL nach.

Einer der Autoren von dem Markt+Technik Buch hat auch schon mal laut
nachgedacht und will das am 18.12.00 erscheinende Werk um ein PostgreSQL
Kapitel erweitern.

Ausserdem gibt es zu dem Buch in PDF-Form auch noch ein sehr gute Manuals
zu PostgreSQL. Die Schreiberlinge (Thomas und Oliver) sind mir auch
bestens bekannt.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/