[php] Browser-Check

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 15 Dec 2000 12:48:40 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Johannes Bickmann[SMTP:j.bickmann_(at)_st-oneline.net]
>
> ich hab mal wieder ein Problem...
> Wie bekomme ich heraus, welchen Browser ein User benutzt?
> (navigator.userAgent) ist zwar okay, ich möchte jedoch vielmehr
> harusfinden, welche Sprachversion dieser Browser benutzt.

am einfachsten gehts ohne Browser und ohne Javascript, in dem du
die vom Webserver bereitgestellte Umgebungsvariable
HTTP_ACCEPT_LANGUAGE de
nimmst.

Da die aber nicht immer übertragen wird, solltest du das irgendwie ab-
fangen.
Frag mich nicht, was da drinsteht wenn der Anwender mehrere Sprachen
eingestellt hat... ich glaube    de,en    oder so was in der Art. Und das in
der Reihenfolge, wie der Anwender die präferenzen angegeben hat.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive