[php] Secure ftp und PHP bzw. Sicherheit bei der Pflege im file-System.

[php] Secure ftp und PHP bzw. Sicherheit bei der Pflege im file-System.

Philipp Wanning philipp.wanning_(at)_gmx.de
Fri, 15 Dec 2000 15:26:24 +0100

------=_NextPart_000_0073_01C066AB.626E4B10

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Produktverwaltung =FCber php, mySql, linux.
Da die zu den Produkten geh=F6rigen Bilder im file-System liegen, denke =
ich
gerade =FCber die M=F6glichkeiten von sicheren ftp-Zugriffen nach=20
Ich habe mich gerade ein bisschen durch ssh, scp gek=E4mpft und frage =
mich, inwieweit ich per php =FCberhaupt darauf zugreifen kann.

Meine Fragen:
1. Gibt es eine sichere Verbindungsm=F6glichkeit per ftp und php. Mir =
geht es nur um eine verschl=FCsselte username/password - =DCbertragung.
2. Oder wie realisiert Ihr die Verwaltung von Bildern/Dateien, die nicht =
in der DB liegen?

Philipp Wanning

------=_NextPart_000_0073_01C066AB.626E4B10

<HTML><HEAD>
charset=3Diso-8859-1">
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=3D#ffffff>
<DIV>Hallo,<BR><BR>ich arbeite gerade an einer Produktverwaltung =FCber =
php,=20
mySql, linux.</DIV>
<DIV>Da die zu den Produkten geh=F6rigen Bilder im file-System liegen, =
denke=20
ich<BR>gerade =FCber die M=F6glichkeiten von sicheren ftp-Zugriffen nach =
</DIV>
<DIV>Ich habe mich gerade ein bisschen durch ssh, scp gek=E4mpft und =
frage mich,=20
inwieweit ich per php =FCberhaupt darauf zugreifen kann.<BR><BR>Meine=20
Fragen:<BR>1. Gibt es eine sichere Verbindungsm=F6glichkeit per ftp und =
php. Mir=20
geht es nur um eine verschl=FCsselte username/password - =
=DCbertragung.<BR>2. Oder=20
wie realisiert Ihr die Verwaltung von Bildern/Dateien, die nicht in der =
DB=20
liegen?<BR><BR>Philipp Wanning<BR></DIV>
<DIV><FONT face=3DArial size=3D2></FONT>&nbsp;</DIV></BODY></HTML>

------=_NextPart_000_0073_01C066AB.626E4B10--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive