[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

[php] Gestatten? Lampert, Matthias Lampert! Und die erste Frage...

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 15 Dec 2000 16:17:02 +0100

Jörg Krause wrote:

> From: egon_(at)_infosoc.uni-koeln.de [mailto:egon_(at)_infosoc.uni-koeln.de]On
> Behalf Of Egon Schmid (_(at)_work)

> Und GENAU das ist es, was ich meinte. Die Landessprache der Leute auf
> dieser Liste ist Deutsch. Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten,
> für manche ist die Liste vielleicht auch ein prima Ersatzpartner, aber
> eine Empfehlung für Chinesische und Spanische Tutorials ist doch einfach
> nur völlig daneben, oder bin ich blöd, weil ich kein chinesisch kann?

Ich hab ALLE Sprachen aufgezählt die es gibt. Wenn halt Deutsch nicht
dabei ist, ist das doch auffallend. Ich glaube nicht, dass mich einer
zwingen kann für PostgreSQL auch noch ein deutschsprachiges Handbuch zu
schreiben. Und wer die englischsprachigen Manuals nicht lesen kann hat
halt Pech gehabt.

PostgreSQL wird z.B. häufig von Wissenschaftlern eingesetzt und die
brauchen in den wenigsten eine graphische Oberfläche. Die Gebrauch von
PostgreSQL bei webbasierten Anwendung ist eher gering. Das zeigt auch
eine Umfrage von Mark Kronsbein.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York