[php] Ausgabe von Variablen aus phpinfo()

[php] Ausgabe von Variablen aus phpinfo()

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 15 Dec 2000 18:56:51 +0100

Andreas Neumann wrote:

> Die Funktion phpinfo() gibt in mehreren Blöcken alle möglichen Variablen
> aus. Diese kann ich mit get_cfg_vars("<Name der Variablen>") bzw.
> get_cfg_vars("<Name der Variablen>") auch auslesen oder sie stehen sogar
> direkt zur Verfügung. Wie kann ich innerhalb meines Scripts aber z.B. auf
> die Variable "Sendmail" aus dem phpinfo()-Ausgabeblock "Extensions" oder die
> Variable "User-Agent" aus dem phpinfo()-Ausgabeblock "HTTP-Headers"
> zugreifen?

Die Variable "Sendmail" ist keine Variable, sondern die Anzeige wie das
Programm sendmail auf dem Rechner installiert ist. Die Funktion mail()
übergibt Header und Subject dem Programm sendmail und das wars.

Wie man an die HTTP-Headers drankommt, steht im Handbuch. Einfach nach
"stuttgarter" oder "schwabenbr" suchen.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York