[php] Grafik mit PHP erstellen

web-xact.de - Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Sat, 16 Dec 2000 16:25:31 +0100

Hallo Jens,

Jens Benecke schrieb:

> Ich habs immer noch nicht hinbekommen, daß die Farben bei mir so sind wie
> ich es möchte. Schwarz ist ein fahles Grau, und jede Farbe scheint 1:1 mit
> Weiss gemischt zu werden. Woran kann ssowas liegen ? Antialiasing aus oder
> anschalten hilft nichts.
>
> php 4.0.2-5, libgd 1.8.3-3

Hast Du es denn mit jpg oder mit gif probiert. Das sind völlig
unterschiedliche Komprimierungsalgorythmen (sieht irgendwie merkwürdig
aus das Wort). Wenn man mit Grafikprogrammen Bilder für Text erstellt,
ist Gif immer die erste Wahl.

Ich kann es leider nicht mit jpg/png testen, weil mein Provider das
immer noch nicht anbietet.
Selbst der konkrete Hinweis auf Lizenzprobleme konnte ihn (Schlund)
nicht überzeugen.
Bei mir zu Hause auf WAMP läuft es irgendwie auch nicht auf Anhieb,
deshalb habe ich es ersteinmal verschoben...

Nimm doch einfach genau mein Beispiel und test es mit jpg. Wenn das
wieder die gleichen Effekte bringt ist die Sache wohl klar.

Zur Not könnte eine Gammakorrektur helfen:
http://www.php-center.de/de-html-manual/function.imagegammacorrect.html

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
 Sinnloser Bildschirmschoner: http://schlammpeitzger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive