[php] persistent Verbindungen schliessen?

[php] persistent Verbindungen schliessen?

Mon, 18 Dec 2000 06:44:40 +0100

On Sun, Dec 17, 2000 at 11:45:48PM +0100, T.Ruschival wrote:
> Persistente Datenbankverbindungen sind echt tolle Performance-booster aber
> ich habe damit ein kleines Problem: ich habe bisher in keiner Referenz
> gefunden, wie ich eine Persistente Verbindung mit meiner MySQL DB wieder
> schliesse. Wenn ich eine verbindung mit mysql_pconnect öffne dann bleibt
> diese offen, auch wenn ich mysql_close aufrufe. Das einzige, was ich
> gefunden habe ist die Aussage, dass mysql_close keinerlei Auswirkungen auf
> Persistente Verbindungen haben.
> Wer hat erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Persistente Datenbankverbindungen kann man nicht schliessen. Wenn man eine
Datenbanverbindung schliessen möchte, dann sollte man eine
nicht-persistente Verbindung aufmachen. Es gibt halt kein mysql_pclose()
und die Entwickler von PHP haben auch nie an diesen Fall gedacht.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php