[php] OT: netiquette (war: Re[2]: [php] Re[2]: [php] ftp upload)

[php] OT: netiquette (war: Re[2]: [php] Re[2]: [php] ftp upload)

Mon, 18 Dec 2000 20:24:44 +0100

On Mon, Dec 18, 2000 at 01:20:10PM +0100, Daniel Lorch wrote:
> hi eschmid+sic, ( <-- macht mein MUA automatisch, trag doch nen
> richtigen absender ein :))

Das mach ich schon richtig. Ich setze einen Replyto und den wirft dann der
Listenroboter einfach weg. Ich werde deswegen aber mein Provider nicht
wechseln. Ich hatte übrigens in der Samstags Nacht Gelegenheit, Wolfgang
Drews, zu zeigen, dass ich mit eschmid+sic bei meinem Provider
einlogge. Wer mich kennt kann sich ja auch an <eschmid_(at)_ph.net>,
<eschmid_(at)_delos.lf.net>, <eschmid_(at)_s.netic.de> oder auch an <egon_(at)_six.de>
wenden.

> eine möglichkeit, die ich schon gesehen hab:

> im footer. so hat man die absenderadresse grad copy-paste-bereit (in
> TheBat! kann man das übrigens sowieso).
>
> ich wollte noch anmerken, dass man doch bitte bei NEUEN mails auch
> eine NEUE mail schreibt statt auf eine vorhergehende zu antworten
> (mache ich mich jetzt unbeliebt??) - sonst gibts ein chaos
> bei der thread-darstellung und einzelne mails finden sich
> schwieriger. eine "korrekte" mail würde man ggf. auch
> wieder schneller finden, wenn eine antwort darauf gefunden wurde, was
> auch der person, welche die frage gestellt hat, hilft.

Es kommt selten vor, dass ich eine neue NEUE mail schreibe. I.d.R.
antworte ich auf bestehende Mails. Ich kann mir die Mails auch als Thread
anzeigen lassen, i.d.R. lese ich sie so wie sie reinkommen.

Was ich seit Jahren beanstande, ist die Tatsache, dass es neben der Liste
kaum private Kontakte geben kann, weil dieser Listenroboter so dämlich
eingestellt, dass dieses nicht funktionieren kann.

-Egon

PS: Ralf, siehs doch mal ein. Es ist ein konstruktiver Vorschlag von mir
und ich hab es auch satt mich mit Dir darüber auf der Liste oder privat zu
streiten.

Vielleicht macht Mark Kronsbein seine nächste Abstimmung über
Einstellungen in der Listensoftware.

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php