[php] OT?

Mirko Cegledi mcegledi_(at)_nt.itprotect.com
Tue, 19 Dec 2000 13:45:04 +0100

Aloha!

[..]

> Leider nicht so ganz..
> Ich hatte mich wohl nicht so gut ausgedrückt.
> Die Farbe soll im linken Frame geändert werden (in dem die Links
> stehen) und auch da nur bei dem Ort, der im rechten Frame
> dargestellt wird.
>
> Alternativ eine farbliche Markierung vor dem ort?

 Hmm... also da PHP ein Präprozessor ist, wirst Du wohl ohne Javascript
nicht auskommen. Ausser vielleicht, Du lädst bei einem Klick auf einen Ort
das gesamte Frameset neu und übergibst immer nett Variablen. Das sähe ca. so
aus:

- Frameset gelesen
- TOC und Hauptframe werden dargestellt
- Klick auf Ort im TOC-Frame -> Frameset wird neu geladen und eine Variable
ORT übergeben
- Frameset prüft, ob die Variable Ort vorhanden ist. Wenn ja, wird sie an
das TOC-Frame weitergegeben
- Im TOC-Frame wird der Ort mit dem entsprechenden Namen andersfarbig
dargestellt.

Wenn ich das so durchdenke, ist das IMO ein ziemlicher Aufwand. Mit
Javascript wäre das da schon einfacher.

MfG, Mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive