[php] Download von Files / header("Content-Type")

[php] Download von Files / header("Content-Type")

Thomas Stinner t.stinner_(at)_billiton.de
Wed, 20 Dec 2000 10:01:40 +0100

Hallo zusammen,

ich versuche gerade das downloaden von Dateien per Script zu
ermöglichen.

Die relevanten Stellen aus dem Script sehen folgendermaßen aus:

header("Content-Type: $row[mimetype]");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$row[filename]\"");

readfile("/usr/local/apache/htdocs/billiton_wcc/taskfiles/$row[taskid]/$row[filename]");

Mit Netscape funktioniert das auch prima. Internet Explorer
(verschiedene Versionen getestet) meint jedoch er könne die Datei nicht
öffnen.

Ich habe schon zig Varianten getestet, sobald IE irgendeinen Header zu
sehen kriegt scheint der jedoch die Flügel zu strecken.

Jetzt hab ich keine Idee mehr woran das noch liegen könnte, irgendjemand
von euch vielleicht?

--
Mit freundlichem Gruß

Thomas Stinner - billiton internet services GmbH
Geschäftsleitung
direct phone: 0271/30386-11 direct mail: t.stinner_(at)_billiton.de
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.billiton.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive