[php] Download von Files / header("Content-Type")

[php] Download von Files / header("Content-Type")

Daniel Lorch daniel_(at)_lorch.cc
Wed, 20 Dec 2000 14:20:03 +0100

hi Thomas,

Wednesday, December 20, 2000, 10:01:40 AM, you wrote:

TS> Jetzt hab ich keine Idee mehr woran das noch liegen könnte, irgendjemand
TS> von euch vielleicht?

Header("Content-Type: application/x-tar\n\n"); // force browser to download it
Header("Content-Disposition: attachment; filename=\"filename.bla\"");

x-tar hab ich gewählt, weil der browser garantiert nichts "schlimmes"
damit anstellen wird sondern es brav downloadet. zusätlich würde ich
noch:

schreiben. ich hoffe, du siehst, woran es hierbei ankommt: param=test
sind beliebige parameter, die du aber auch weglassen kannst. zusätzlich
hängst du noch

&/filename.bla

an, denn einige programme extrahieren den dateinamen nach dem letzten
slash (z.b. Go!Zilla und eigentlich die meisten downloadtools).

cu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive