[php] Chat und Forensystem

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Thu, 21 Dec 2000 15:50:45 +0100 (MET)

> Ich bin auf der Suche nach einem guten ChatSystem, wichtig ist vor allem das private Nachrichten unterstützt werden.  Kennt jemand ein gutes System ?
eigenwerbung schadet ja nie *gg*
http://www.ortelius.de/phpopenchat
ein opensource-projekt, an dem ich auch einen kleinen anteil habe. das hat
private nachrichten, verschiedene räume, ist schnell usw. aber....

> Ich mein mit PhpChat dürfte ich schnell an Servergrenzen kommen, vor allem sind ja bei Puretec glaube nur 8 Prozeße gleichzeitig erlaubt...und die Performance würde auch leiden...oder ?!!

...puretec ist als provider fuer einen php-chat völlig ungeeignet. nach 30
sekunden ist jeder chat zuende, da das die maximum_execution_time
darstellt und die dank php-safe-mode nicht zu verlängern ist. da bliebe
also nur die möglichkeit eines nicht-kontinuierlichen chats, den werden
aber
in der regel die user ablehnen. wenn es doch gehen sollte -> interessiert
mich auch sehr, wie es geht!

> Und kennt jemand ein gutes Forensystem ? Ich hab mir jetzt die einfache Version von vBulletin angepaßt, aber da fehlen ein paar Funktionen. Phorum gefällt mir nicht, teilweise buggy und auch nicht viele Funktionen. Und ich hab keine Lust in UBB oder in die volle Version von vBulletin zu investieren...
das phrorum ist doch ganz gut, den link bekommst du bei php.net unter
projects

tschüß
mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive