[php] in datei schreiben

Matthias Kunze info_(at)_mk2000-online.de
Sat, 23 Dec 2000 02:45:55 +0100

hi.

wie kann ich mit php in eine txt-datei schreiben und diese daten später
wieder auslesen? folgendes: da gibt es ein quiz. bevor man dort
mitmachen kann, muss man sich registrieren (mit vorname, nachname, email
und passwort). diese daten sollen in die besagte datei geschrieben
werden. die datei sollte dabei als dateinamen den vornamen plus bei der
email-adresse den teil vor '_(at)_' besitzen. also z.b.: "matthiasmk.txt".

für die generierung der highscore des quiz' soll aus dieser datei die
erreichte punktzahl ausgelesen werden. wie kriege ich das hin? eine
solche datei sieht also so aus:

matthias
kunze
mk_(at)_mk2000-online.de
passwort
125 (punkte)

wie kann ich per php diese daten in diese datei hinein schreiben und wie
kann ich sie wieder auslesen und in einzelne variablen speichern? danke
für eure mühen!

Matthias

--
HTML- & Webdesign-Tipps _(at)_ http://www.mk2000-online.de