[php] Puretec-Import (war:Re: [php] Verbindung zum Heimrechner aufbauen)

[php] Puretec-Import (war:Re: [php] Verbindung zum Heimrechner aufbauen)

Ralf Geschke ralf_(at)_php-experiments.de
Sat, 23 Dec 2000 15:33:39 +0100

Dietmar Winhold wrote:

> Hi, bei Schlund&Partner, wo ja auch Puretec läuft gibts dazu folgende Infos
> für den Import großer DB. <snip> Import größerer Datenbanken Falls Sie beim
> Import größerer Datenbanken, z.B. über phpMyAdmin , Schwierigkeiten haben,

Ich kann mich irren, aber soweit ich das sehe, ist man bei Puretec
in einer chroot-Umgebung eingesperrt und kann somit nicht auf
/usr/bin/dingenskirchen zugreifen.

Um nicht phpmyadmin installieren zu muessen, und da ich meine Skripte
sowieso erst komplett zu Hause entwickle und dann auf die Server bringe,
habe ich vor einer Woche mal ein kleines Skript geschrieben, was
einen Dump im mysqldump-Format entgegennimmt und Stueck fuer Stueck
in die Puretec-Datenbank schreibt. Bei Tests (ok, es war nachts...)
hat dies recht gut geklappt, der Timeout von Puretec hat noch nicht
zugeschlagen. Bei groesseren Datenbanken muesste man sich ggf.
etwas einfallen lassen, um diesen zu umgehen, etwa dass sich das
Skript merkt, an welcher Stelle es war und dort beim naechsten
Mal weitermacht o.ae..

Wer Interesse hat, mag das Skript bei mir anfordern, fuer eine
Web-Seite hat meine Zeit bislang leider nicht gereicht.

Beste Gruesse,
   Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive