[php] Frage zu WAP+PHP

Stephan Noller Stephan.Noller_(at)_uni-koeln.de
Sat, 23 Dec 2000 12:22:55 +0100

Hallo,
wenn ich WAP-Seiten mit PHP generieren moechte, kann ich ja mit dem
header-Befehl einfach den Content-Type entsprechend einstellen. Funktioniert
auch ganz ertraeglich, allerdings bekomme ich immer wieder diverse Probleme
("Keine Antwort" o.ae.). Der Umstieg von HTML auf XML/WML ist halt nicht
ganz trivial, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch einen Fehler
in der Konfiguration des Webservers mache - daher meine Frage:
Reicht es aus, per PHP den Content-Type zu setzen und danach mit dem
"normalen" WML-Header (xml-version und DTD) weiterzumachen, oder MUSS doch
noch was in der Apache-Konfiguration eingestellt werden (Mime-Types??)?
Was mich irritiert, ist dass ich zwar auf meinem handy manche Seiten
anzeigen kann, aber z.B. mit dem Checker von Anywhereyougo
(http://www.anywhereyougo.com/ayg/ayg/WapWanderer.po) immer folgende
Fehlermeldung bekomme:

"Could not parse the document because there was not a proper XML
declaration"

Ich bekomme die Fehlermeldung aber nicht, wenn ich die gleiche Seite als
.wml abspeichere (dafuer habe ich im apache die Eintragungen gemacht). Dann
habe ich aber kein PHP-Parsing...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruesse und ansonsten schoene Weihnachtstage...:-)

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive