[php] Re[6]: [php] differenz zwischen zweier daten

[php] Re[6]: [php] differenz zwischen zweier daten

Tue, 26 Dec 2000 14:10:49 +0100

On Tue, Dec 26, 2000 at 01:26:47PM +0100, Daniel Lorch wrote:

> [...]
>
> essnd> Das war mal wieder besonders schmeichelhaft. Handbücher und FAQs sollte
> essnd> man schon gelesen haben. Die Frage nach der Zahl der Tage zwischen zwei
> essnd> Daten taucht mindestens einmal in der Woche auf. Vielleicht stehts deshalb
> essnd> in der FAQ von Kristian Köhntopp drin.
>
> jetzt rate mal was ich gemacht habe? JA! ich habe die FAQ gelesen und
> dort war ein D-E-A-D-L-I-N-K. deshalb meine mail und deshalb auch der
> BCC an kristian und tobias (ok es ist kein deadlink, aber wenn die
> seite nicht angezeigt wird wegen irgend einem include-fehler dann ist

Den Marcus kenne ich zufällig nicht. Die PHP Fehlermeldung ist aber
eindeutig, das heißt nichts anderes, dass eine Include-Datei fehlt und
deshalb wird diese Seite nicht angezeigt.

> essnd> Ich preise Dir mal die beiden Funktionen date() und mktime() an. Was
> essnd> anderes dürfte Marcus Schwarz auch nicht benutzt haben. [..]
>
> marcus kenn ich nicht.

Ich auch nicht. Man muß ja nicht jeden auf der Liste kennen. Es sollen so
an die 1600 sein.

> essnd> Wenn Du mich jetzt noch fragen solltest, wo diese Funktion im Quellcode zu
> essnd> finden sind, dann antworte ich gleich mal vorsorglich damit, dass Du
> essnd> offensichtlich die Funktionstabellen von Hartmut noch nicht kennst.
>
> nein hartmut kenn ich auch nicht. auch marcus nicht und sonst niemand. ist
> das denn so wie ne kleine PHP familie?

Ja es ist fast wie eine große PHP Familie. Hartmut Holzgraefe treffe ich
gelegentlich, wenn er bei der Firma Six Kaffee holt. Hartmut wiederum war
schon mal in Israel und kennt demzufolge Zeev und Andi persönlich. Falls
Du die beiden nun auch nicht kennen solltest, dann solltest Du das Buch
vom Markt+Technik Verlag lesen. Da ist ein Vorwort von den beiden drin.

Bestellungen über einen der Links bei:

http://www.php-center.de/
http://www.dynamic-webpages.de/
http://www.php.net/books.php

kommen der PHP Entwicklergemeinde zugute.

> ps: beenden wir den thread? ich mag flamewars nicht, die sind so
>     unproduktiv. du kannst aber nen neuen thread anfangen und über die
>     PHP-familie plaudern. ich glaub sowas ähnliches hab schon auf
>     dynamic-webpages.de gesehen, aber vielleicht kennst du den einen
>     oder anderen "bruder" mehr :)

Dann hast Du auf den Dynamic-Webpages aber noch nicht richtig gelesen. Bei
den BestOfGML gibts auch ein sehr schönes Gedicht zu "Oh Tannenbaum". Der
Verfasser war auch mal in meinem Zimmer bei Six.

Manchmal hilft auch ein Blick in Credits (siehe <?phpinfo()?>) oder auf
das Titelblatt vom PHP Handbuch.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/