[php] Re[2]: [php] "majordomo" in PHP

Daniel Lorch daniel_(at)_lorch.cc
Wed, 27 Dec 2000 05:32:40 +0100

hi Jens,

Tuesday, December 26, 2000, 12:16:47 PM, you wrote:

JB> Wozu? Wenn du einen SPAM-dichten Maillistenmanager mit schöner, einfacher
JB> Web-Oberfläche haben willst, dann nimm MailMan. Den kann ich dir notfalls
JB> auch noch hosten, wenn du keine 1000 Listenmitglieder brauchst.

JB> http://www.list.org/

oh, vielen dank! majordomo kann ich noch selbst auftreiben und es ist
weniger die konfiguration sondern der funktionsumfang, der mir zu
schaffen macht. ich hätte gerne %variablen% und %cookies% (die kekse
von TheBat!, z.b. ein Random-spruch) und weitere solche spielereien.
manchmal wäre es auch sinnvoll jedem nutzer eine ID und einen key
zuzuweisen, womit man eine sichere poll machen könnte, z.b.

poll.php?user=%uid%&key=%key%

ich hoffe, du kannst mir folgen. so ist die poll nahezu
fälschungssicher, und wenn sich der betreffende umentscheidet ist das
auch kein problem - wird dann in der datenbank neu verrechnet.

und genau deshalb wäre ein selbstgebastelter "majordomo" praktisch.

cu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive