[php] Re[2]: [php] "majordomo" in PHP

Jens Benecke jens_(at)_jensbenecke.de
Sat, 30 Dec 2000 20:31:24 +0100

On Wed, Dec 27, 2000 at 05:32:40AM +0100, Daniel Lorch wrote:
> hi Jens,

> oh, vielen dank! majordomo kann ich noch selbst auftreiben und es ist
> weniger die konfiguration sondern der funktionsumfang, der mir zu
> schaffen macht. ich hätte gerne %variablen% und %cookies% (die kekse von
> TheBat!, z.b. ein Random-spruch) und weitere solche spielereien.
> manchmal wäre es auch sinnvoll jedem nutzer eine ID und einen key
> zuzuweisen, womit man eine sichere poll machen könnte, z.b.
>
> poll.php?user=%uid%&key=%key%
>
> ich hoffe, du kannst mir folgen. so ist die poll nahezu fälschungssicher,
> [...]

MailMan ist script-fähig, du kannst auch Variablen in Mails einfügen (z.B.
Name der Liste, Mailaddresse des jew. Zieladressaten, etc etc) und ich
denke, sowas liesse sich schon realisieren.

Du willst gar nicht anfangen darüber nachzudenken, was Du alles tun musst,
um einen vernünftigen Listmanager zu programmieren. Das fängt bei korrekter
Behandlung von MIME-Typen an (z.B. RFC2015) und hört bei SMTP-Feinheiten
und Fehlerbehandlungen noch lange nicht auf.

--
oeffentlich abstrakt klasse fuh erweitert Objekt durchfuehrt bar {
	vertraulich fluechtig Zeichenfolge meinText;

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive