[php] SHARED MEMORY - HELP!!!

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Wed, 27 Dec 2000 11:19:21 +0100

tobias.faeber_(at)_gmx.de schrieb:

> hallo zusammen,
>
> wer kennt sich mit Shared-Memory gut aus?
> ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich den KEY eindeutig
> vergeben kann. Ich würde ihm gerne den Wert einer Session_ID geben.
>
> Wäre echt klasse, wenn mir jemand da mal ein bisschen weiterhelfen könnte.
> Bislang hab ich noch niemanden gefunden, der mir da mal ein paar Sachen
> erklären konnte.

Hallo Tobias,

ich habe mal einen Chat mit Shared-Memory programmiert, vielleicht kann
ich ja ein wenig helfen? Welchen Key meinst du denn? Den für das
SM-Segment oder den für die Variablen darin? Ohne jetzt dein genaues
Vorhaben zu kennen (gib uns mal was mehr Fleisch :) bietet es sich unter
Umständen an, nur ein SM-Segment mit einer Variable drin anzulegen,
welche ein indiziertes Array abbildet, mit den Session_IDs als Keys.

Falls nicht, mußt du tricksen, da der Key immer vom Typ int sein muß (s.
RTF(ine)M), session_ids dies aber nicht sind, soviel ich weiß.
Vielleicht wissen ja andere hier eine Lösung, die session_id in einen
_eindeutigen_ Wert zu transformieren.

Aber wie gesagt, ohne zu wissen, was du genau vorhast, ist das wie mit
der Stange im Weihnachtsnebel zu stochern ;-)

Viele Grüße
Andre

--
Andre Temme         http://www.psyc-o-media.de
Mail:               mailto:a.temme_(at)_psyc-o-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive