[php] =?ISO-8859-1?B?VUxUUkFCSUcgT1Q6ICp6dXL8Y2tkcm9oKiAod2FyOiBSZVsyXTogW3Bo?= =?ISO-8859-1?B?cF0gWE1MKQ?= =?ISO-8859-1?B?cF0gWE1MKQ?=

[php] =?ISO-8859-1?B?VUxUUkFCSUcgT1Q6ICp6dXL8Y2tkcm9oKiAod2FyOiBSZVsyXTogW3Bo?= =?ISO-8859-1?B?cF0gWE1MKQ?= =?ISO-8859-1?B?cF0gWE1MKQ?=

Daniel Lorch daniel_(at)_lorch.cc
Thu, 28 Dec 2000 03:25:37 +0100

hi eschmid+sic,

essnd> PPS: Wenn ein gewisser Daniel Lorch noch mal so frech sein sollte, dann
essnd> werde ich ihn zumüllen. Ich sitze seit kurzer Zeit tagsüber (und die halbe
essnd> Nacht) an einer 2MB Standleitung, und mit pine geht das recht einfach das
essnd> PHP Manual in 10 verschiedenen Sprachen mal einem zu schicken.

Dispatch Mail On Server -> klick und weg

ab einem gewissen mailvolumen wird's eh gebounct. und 2 MB ist ziemlich lahm,
das hat mein kollege zuhause stehen. ich kann dich, wenn du willst,
bei den vollen 2mbit/s auslasten, ich nehme mal an dein mailserver
steht irgendwo im LAN bei dir, folglich wird er jede mail akzeptieren
müssen. gegen ein script, welches mit rotierenden absenderadressen beliebige
files aus dem netz dir zuschickt, wärst du folglich machtlos und deine
leitung am abkacken.

das sähe so aus:

[1] absenderadressen als array, am besten bekannte von dir um dir das
    automatische de-spamming zu erschweren
[2] eine liste von urls, ich wähle am besten einen schnellen,
    kommerziellen anbieter wie tucows
[3] file holen, MIME encoden, per mail zuschicken
[4] GOTO 1. ah nein sorry, ist ja schlechter programmierstil :)
    ich mach ne klasse aus dem ganzen. $spam->run("egon");

das ganze läuft natürlich wie ne duracell, und zwar infinite.
ich erinnere an das no-script-timeout.

aber sowas wäre scr1ptk1dd13 und langweilig.

ERGO: du kannst mir gerne an mir (+/- konstruktiv) herumkritisieren, aber
      mit blöden drohungen kommst du nicht weit. lassen wir den scheiss?
      ich kauf mir vielleicht auch dein buch :)

cu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive