[php] AW: [php] Mit PHP Bestimmte stellen aus String raussuchen

Dobernig, Alexander adobernig_(at)_netway.at
Thu, 28 Dec 2000 13:50:18 +0100

http://www.php.net/manual/function.substr.php

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ingo Dengler [mailto:ingo-dengler_(at)_gmx.de]
Gesendet am: Donnerstag, 28. Dezember 2000 13:13
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE
Betreff: [php] Mit PHP Bestimmte stellen aus String raussuchen

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen String, der Enthält verschiedenste Infos.

z.B.

Hans                  12                3333             12312

Die abstände zwischen den infos sind in jedem string gleich.
jetzt brauche ich einen tipp wie ich z.B. sagen kann ich
will die Info, die an stelle 3 bis 20 des Strings steht.

mfg Ingo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive