[php] =?iso-8859-1?Q?grunds=E4tzlicher?= Aufbau???

[php] =?iso-8859-1?Q?grunds=E4tzlicher?= Aufbau???

Volker Jahns volker.jahns_(at)_rentokil.de
Fri, 29 Dec 2000 11:07:09 +0100

Hi Stefan

> include(head.php)
> include(mydata.php)
> include(oben.php)
> include(mitte.php)
> include(unten.php)

> In mydata.php möchte ich alle Variablen reinpacken die ich so
> brauch z.B. auch alle Links als Variablen hinterlegen!
> Alle include Datein konstruieren sich wieder aus Datenbanken,
> Textdateien, usw.

Grundsätzlich richtig - aber würde ich mir ein paar Dinge überlegen bzw.
erledigen:
1. Frames? Geht es nicht ohne? Wirklich nicht?
2. Warum index.htm.php und nicht gleich index.php bzw index.php3?
3. Include files ausserhalb des Serverbereiches anlegen!
4. Doppelte Definitionen vermeiden (analog zu ifdef variablen in jedem
include setzen und dann bedingt includieren)!
5. Übergabe von Variablen (auch JS-Vars/Form-Vars) an andere Seiten?
Besonders wenn Frames mit JA beantwortet wird!!!
6. Wird man bei diesem Design auf den Einsatz von Designwerkzeugen
verzichten können/müssen, weil was ich sehe und hinterher bekomme hat
nix miteinander zu tun .-)

> FRAGE: wie verhält sich das auf einem Webserver wenn
> (hoffentlich) sauviele Leute gleichzeitig zugreifen wollen??? Kann
> man das dann so machen??

Muss ich (noch) offen lassen, weil ich auf die Performance und
Stabilität selber gespannt bin .-)

Volker Jahns
email:	viejay_(at)_viejay.de
        volker.jahns_(at)_rentokil.de