[php] OT allgemein

Sat, 30 Dec 2000 17:25:10 +0100

On Sat, Dec 30, 2000 at 04:07:30PM +0100, Wolfgang Malk wrote:

> NA; jetzt mal nicht frech werden!

Na ja, komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen. In meinem Zimmer
werkelt inzwischen ein Linux, Windows und ein Mac.

> Na toll, hat da jemand schlecht geschlafen ?
> Werde mal ein paar Sachen klarstellen!

Bitte lass doch solche Unterstellungen. Ralf Geschke ist der Listen-Admin
und er hat seine Sache sehr gut gemacht und wird es auch noch weiter gut
machen. Ich muss zugeben, dass meine Beiträge manchmal nicht zum Thema
gepasst haben. Ich versuch mal im nächsten Jahr besser zu werden.

> 1. Les ich nicht alle Mails aus der Liste , schliesslich kommen da täglich
> Dutzende und wenn
> ich ab und zu checke hab ich manchmal paar hundert Mails aus der PHP Liste,
> die mich  nur dann
> interessiert,wenn ich gerade was wissen will bzw. Zeit zum Lesen habe. Und
> das ist recht selten momentan.
> Insofern hab ich deine email nicht gelesen, einfach gelöscht.

Dutzende? Also ich bekomme da so zwischen 500 und 1000 Mails an Werktagen
ab. Die die mich nicht interessieren werden sofort gelöscht.

> Früher (war alles besser) hab ich auch schon einmal OT Sachen posten können,
> ohne dumm angemacht
> zu werden und einen Filter zu bekommen, was recht frech und von dir als
> listadmin auch anmaßend ist.

Verstehe ich auch nicht, wenn ich mit dem Replyto-To antworte, bekomme ich
auch eine E-Mail mit einem Inhalt, der für mich überhaupt nichts bringt.
Es ist mir aber schon gelungen, mich mit diesen Personen privat zu
unterhalten.

> 2. Weiß ich gar nicht, was da so problematisch ist, wenn jemand zu einem
> Problem, was sich mit
> Siteprogrammierung aber nicht mit PHP beschäftigt an die Liste wendet und OT
> ins Betreff schreibt!
> Bei den hunderten von Mails jede Woche sollte die Löschfunktion mittlerweile
> geübt und bekannt sein!
> Dann liest man sich das einfach nicht durch, was OT gekennzeichnet ist.
> Es gibt noch genug reine PHP Mailz. Die Leute, die mal was mit OT posten
> dann dermaßen doof anzumachen
> und so ein Theater zu veranstalten ist einfach unnötig.

Manchmal kommt mir die Liste wie ein Kindergarten vor. Mit einem Theater
hat dies nicht viel zu tun.

> 3. Wieso gibt es OT Mailz ? Weil hier einfach viele fähige Webdesigner (wer
> sich mit PHP beschäftigt gehört wohl
> nicht mehr zu den Einsteigern) tätig sind und man sich dortauch kompetente
> Antwort erhofft.

Genau richtig. Ich kann es mir zum Beispiel auch nicht mehr erlauben
weitere Mailinglisten zu abonnieren. Webdesign ist ja irgentwo auch mit
PHP verbunden.

> 4. Anstatt meine Mailz jetzt mit dem Topic wegzufiltern , setz dir doch
> privat einen Filter , dann musst du das
> alles nicht mehr lesen, was OT als Inhalt hat.

Soweit mir bekannt filtert Björn die OT raus. Ich kann mich aber auch
getäuscht haben.

> 5. Handelst Du widersprüchig! Erst verbietest Du jemanden was OT zu posten,
> dann beantwortest Du "PURETEC zZ DOWN"
> mail SELBST , die ja wohl voll OFF TOPIC ist ! LOL! Bei Deinem Standpunkt
> haben doch Fragen zum Serverstatus eines Anbieters
> hier NIX zu suchen, wenn Du solch OT Sachen selbst beantwortest...

PURETEC läuft mit PHP und php.net läuft auch mit PHP. Wichtige Teile von
php.net sind zur Zeit ebenfalls DOWN. Das sollte eigentlich nicht OFF
TOPIC sein und als solches behandelt werden.

> 6. Ausserdem scheinst Du Dich hier übertriebenermaßen aufzuregen. Von mir
> aus kannst Du hier den tollen Listadmin
> spielen, der den Leuten einfach das Maul verklebt,wenn Sie was fragen
> wollen, was Dir nicht passt und sie weiter mit pmailz
> anmachen.

Da muß ich Dir mal nicht Recht geben. Der Listen-Admin hat sehr wohl eine
wichtige Aufgabe und sollte die Diskussionen in die Richtung PHP lenken.
Dazu kommt, dass die technische Abwicklung einer Mailingliste nicht sehr
einfach ist. Das fängt von der Stromversorgung an und hört noch lange
nicht mit der optimalen Einstellung der Listensoftware auf.

> Ich denke dann aber, dass Du Deine Funktion missverstehst, schliesslich ist
> die Liste für die User gedacht. Und den Großteil scheinen OT Mailz nicht zu
> stören,sonst würden sich mehr beschweren, viele beantworten die OT Mailz ja
> auch gerne.

Wie gesagt, ich bin wahrscheinlich einer der letzten die nicht auf
OT-Mails reagieren würden, wenn die Listen-Admins dieses einmal tolerieren
würden. Es geht im speziellen um PHP und um dynamische Seiten
professionell erstellen.

> lass deinen frust in zukunft nicht mehr bei mir aus

Mir wurde in letzter Zeit auch immer wieder vorgeworfen, dass ich
empfindlich reagiere und keine Kritik aushalten könnte. Es war aber kein
Frust von Ralf und er hat es ja nur gut gemeint. Man muß halt lernen auch
zwischen den Zeilen zu lesen.

> Ich bin in mehreren Mailinglisten eingetragen, aber so dumme Sprüche wie von
> Dir hat mir noch keiner
> an den Kopf geworfen, auch wenn ich mich mal wirklich dumm angestellt habe.
> Vielleicht solltest Du mal nachdenken,
> wie sich ein  Listadmin zu verhalten hat.

Das ist nun wirklich hart und wird nicht zu einer Rehabilitation von
seiten der Listenadmins führen. Wenn Du dich aber von diesen belästigt
fühlen solltest, dann kann ich Dich aber an den nächsten freien Tagen
unter die Arme greifen.

> PPS
> Das ganze geht dann doch auch an die liste, weil ich nicht einseh, dass
> mitglieder evtl meinen beitrag beantworten und ich
> nie davon erfahre und jederwissen soll, was passiert,wenn man sich OT
> verhält !

Kopf hoch auch wenn der Hals nicht gewaschen sein sollte. Leider
überschreibt der Listenroboter immer noch mein Reply-To. Falls Dich die
Listen-Admins tatsächlich rausgeschmissen haben, dann fang ich das nächste
OT an.

-PHP-Opa

PS: Erreichbar unter <eschmid_(at)_php.net> sofern toye.php.net wieder laufen
sollte.

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php