[php] AW: [php] Seiteninhalt

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 1 Dec 2000 12:46:21 +0100

Aloha listiger, ;-)

> ----------
> Von: 	iwos Internet-Service[SMTP:webmaster_(at)_iwos.de]
>
> mit
>     header("Pragma: no-cache");
>     header("Cache-Control: no-cache");
>     header("Expires: 0");
> verhindere ich, das bei mit php erzeugte Seiten der Quelltext
> eingesehen oder ausgedruckt werden kann.
> Leider kann der Quelltext aber trotzdem gespeichert, und so doch
> eingesehen werden. Gibt es mit php eine Moeglichkeit, das zu verhindern ?

Von was redest du ?
switch $Quelltext {
  case "HTML" :
    HTML-Quelltext kannst du NIE unterdrücken, da er ja zum Browser gelangen
    muss, um interpretiert zu werden.
    break;
  case  "PHP":
    Wenn der Server richtig konfiguriert ist, wird der PHP-Quelltext immer
vom
    Server verarbeitet. Zum Browser gelangen nur noch vorhandene
HTML-Anteile
    oder die Ausgaben des Scriptes.
    break;
  default: