[php] AW: [php] PHP-Umfang auf gemietetem Websapce

[php] AW: [php] PHP-Umfang auf gemietetem Websapce

Klaus Schmidt ks_(at)_ksweb.de
Sun, 3 Dec 2000 14:56:32 +0100

Hi Christiane

>von Christiane Schmidt-Köster
>Gesendet: Sonntag, 3. Dezember 2000 11:31
>An: php_(at)_php-center.de
>Betreff: Re: [php] PHP-Umfang auf gemietetem Websapce

>Hallo Helge,

>zur rechtlichen Seite kann ich nicht wirklich was sagen, ich schätze
>aber, ein Recht auf die FTP-Funktionen gibt es nicht.
>
>Am einfachsten ist sicher ein Providerwechsel, wobei Du Dich diesmal
>vermutlich vorher erkundigtst, was das PHP-Angebot tatsächlich umfasst.
>
>Schau doch mal unter
>http://www.php-center.de/links/index.php3?viewCat=28

> [...]

Absolut nicht ausreichend, weder die Auswahl noch die Infos.

Ich wechselte z.b. vor drei Monaten von Schlund.de (1&1 online GMBH), weils dort kein MySQL gab und
nur php3
nach BAIS.de (dort gar nicht vertreten), weil ich gelockt wurde von neuesten PHP und und und .
Nun bin auf einem Server im SAFE-Modus und meine Scripte haben nicht das Recht ein Verzeichnis
zu öffnen, dass sie grad selbst erzeugten, habe nichts ausser php und MySQL und Sessions, also ein
echt
'natives' php.

Der einzige Tipp ist: Wir, die PHP-Gemeinde, brauchen eine Datenbank in
der möglichst viele PHPler Ihren Link zu einer Provider-info-Site auf
ihrem WEB-Space hinterlegen .
Das Script zu einer solchen 'Provider-Test-Seite' könnte vielleicht so
aussehen :
<?
phpinfo();
?>
und phpinfo.php genannt werden. :-))

www.ksweb.de/phpinfo.php
hier könnt ihr z.b. bais.de auf die Finger schauen und so vorher überlegen,
ob ihr dort WEB-Space wollt :-))

Ferner wäre ein Script wie dieses relevant: www.ksweb.de/extensions.php
(das Original stammt von www.php4win.de), dann kann jeder Interessent sehen
mit welchen Modulen PHP dort läuft.

Ich habe so etwas hier mal eingerichtet: http://ksweb.de/foren/links.php?op=viewlink&cid=1
Wenn es sich lohnt werd ich auch die Auswertung betreiben.

mfg KS

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive