[php] AW: [php] \n in <br>

Alexander Wagner wagner_(at)_globalpark.de
Mon, 1 Jan 2001 04:48:22 +0100

Hans Theo Mislisch wrote:

> ich denke dies ist überflüssig. nl2br heisst doch NewLine to Brake
>
> Also wird aus \n  dnach nl2br()  <br>
>
> Folglich ist die Aussage dass aus \n <br>\n wird falsch.
>
> Ausserdem, wenn man von Text-Form was in eine DB schriebt steht es
> dort ja mit \n drin. Beim Auslesen und Anzeigen wendet man nl2br()
> an. So, und wenn jetzt stimmen würde, dass nicht gewandelt sondern
> ergänzt wird, dann hättest Du beim erneuten Schreiben und Lesen aus
> der DB mehrere Leerzeilen und dem ist nicht so.

Meine Erfahrung ist genau gegenteilig. Die Aussage, dass das <br>
ergänzt wird, \n also stehenbleibt, hatte durchaus eine empirische
Grundlage.

Gesundheit
Wagner

--
The Aquinas Axiom: What the gods get away with, the cows don't.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive