[php] AW: [php] \n in <br>

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Mon, 01 Jan 2001 14:21:03 +0100

At 04:48 01.01.01 +0100, you wrote:

>Meine Erfahrung ist genau gegenteilig. Die Aussage, dass das <br>
>ergänzt wird, \n also stehenbleibt, hatte durchaus eine empirische
>Grundlage.

ist jetzt nur ein vermutung und so richtig auskennen tu ich mich damit auch
nicht :o).

wenn du beispielsweise textfiles einliest, so hast du dort ja nicht nur \n
sondern evtl auch \r drinn (hängt glaub ich vom os ab). wenn du nun auf den
eingelesenen string nl2br() anwendest, bleiben ja dir \r erhalten, oder?
und diese \r werden ja von linux interpretiert, von win aber nicht, oder?

wie gesagt.... bin in der thematik auch nicht so drinn, aber vielleicht
nützt's ja doch jemandem... wenn auch nur als denkansatz (der von mir
vielleicht falsch weitergedacht wurde ;o) )

frohes neues jahr & lg aus wien,
andy

--
,- STAGL Andreas --------------.  WebDesign & Programmierung
|  A-1030 Wien        (o ~)    '-|     Tel: +43-699-10511858
'---._________.---ooOo-(_)-oOoo--'     mailto:a.stagl_(at)_gmx.at

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive