[php] MSN Messenger in PHP

Lars Feyerabend lars-fey_(at)_gmx.de
Mon, 1 Jan 2001 21:31:55 +0100

Ich hätte da mal eine Frage: Wie soll das denn überhaupt funktionieren,
einen Instant-Messaging-Service in PHP zu realisieren? PHP ist doch eine
server-seitige Sprache, die HTML-Dateien ausspuckt. Wie soll sich denn da
ein Messenger realisieren lassen? Läuft das ganze mit einem JavaScript, dass
die Seite jede Minute neu lädt, oder was?
Wie soll denn sonst der Server den Benutzer auf eine neue Nachricht
aufmerksam machen? Das geht ja wohl schlecht...
Und außerdem, ich fänd eine Instant-Messaging-Anwendung ziemlich unhandlich,
wenn ich da nen Browser für offen haben müsste...

Also, bitte klärt mich mal auf! (RTFM auch akzeptiert, wenn eine Angabe zu
_hilfreichen_ Informationen dabei ist...)

// Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive