[php] MSN Messenger in PHP

webmaster_(at)_hacker-rulz.net webmaster_(at)_hacker-rulz.net
Mon, 01 Jan 2001 22:35:50 +0100

Hi,

> Ich hätte da mal eine Frage: Wie soll das denn überhaupt funktionieren,
> einen Instant-Messaging-Service in PHP zu realisieren? PHP ist doch eine
> server-seitige Sprache, die HTML-Dateien ausspuckt. Wie soll sich denn da
> ein Messenger realisieren lassen? Läuft das ganze mit einem JavaScript, dass
> die Seite jede Minute neu lädt, oder was?
> Wie soll denn sonst der Server den Benutzer auf eine neue Nachricht
> aufmerksam machen? Das geht ja wohl schlecht...
> Und außerdem, ich fänd eine Instant-Messaging-Anwendung ziemlich unhandlich,
> wenn ich da nen Browser für offen haben müsste...

> [...]

das ist relativ einfach und gut zu realisieren, guck dir z.B. mein
angefangenes Projekt an, meinen eigenen Instant Messenger wofür ich
immer
noch leute suchen, die mir helfen ein standalone Programm zu
programmieren!
Momentan programmiere ich mit nem Kumpel ein Programm für Windows, aber
ich möchte das gerne auch unter Unix Systemen ans laufen bringen!

Das ganze Projekt ist noch in der totalen Entwicklung, also wer
eventuell
Interesse hat, da mitzuwirken, bitte schickt mir eine nachricht per
Mail, oder
per ICQ (33478369).

Also, nochmal zurück zum Thema, sowas funktioniert wunderbar! Du kannst
z.B.
auch die Push Methode dafür verwenden, ausserdem fände ich so ein PHP
Script
sehr praktisch, wenn man z.B. im Urlaub ist, und dann irgendwas
wichtiges
sagen muss, und du die e-Mail Adresse desjenigen nicht kennst! ;)) (hab
damit schon so meine Erfahrungen gemacht!).

In diesem Sinne,

	Sebastian Lagemann

--
Microsoft asks you where you want to go. Unix gets you there...
First they ignore you - then they laugh about you - then they fight

The internet is insecure! Do anything against this,
visit my Homepage: http://www.hacker-rulz.net

Contacts:

e-Mail: webmaster_(at)_hacker-rulz.net
ICQ: 33478369