[php] Mail per SMTP

Lars Feyerabend lars-fey_(at)_gmx.de
Tue, 2 Jan 2001 11:29:22 +0100

Traffic-Eye schrieb...

> Ja klar, die hab ich zuerst genommen, als er dann bei der anmeldung
> hängenblieb hab ich die e-mailadresse genommen....

Hi Traffic-Eye!

Ich hab mich mal ein wenig damit beschäftigt, und ich denke, dein Weg ist
komplett falsch! :)
Hast du mal versucht, die Befehlsreihe per telnet durchzuspielen? (Windows:
Ausführen - 'telnet mail.gmx.net 25')
Beim USER Kommando kommt nämlich "502 unimplemented (#5.5.1)"... Also habe
ich mir daraufhin mal die GMX-Sicherheitsoptionen angesehen! Darin steht,
dass die SMTP-Authentifikation nach RFC-2554 erfolgt...
Dieses RFC findest du unter http://rfc.net/rfc2554.html. Schau da mal, wie
du dich da authentifizieren musst, um auf den Server zu kommen!

Gruß,

// Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive