[php] gzip in Mail / chr(0) in string verboten?

[php] gzip in Mail / chr(0) in string verboten?

M. Tiedemann M._Tiedemann_(at)_e-mails.ch
Tue, 2 Jan 2001 10:02:07 +0200

Norbert Pfeiffer schrieb:

> Der Zeichencode von Mails ist beschraenkt, deshalb muss man binaere
> Daten vorher konvertieren

Die mail war nur der Anlaß, bei dem ich auf das eigentliche, fundamentale
Problem gestoßen bin.
Mir würde es eigentlich schon reichen, ein chr(0) aus einer Datei in eine
Variable einlesen zu können. Aber das scheint nicht zu klappen.
Angenommen, in der Datei steht folgende Zeichenkette (in Hex):

1F 8B 08 5A 34 00 9B F5 98 2C 74 65 73 0D 0A 43 6F

Per FTP bekomme ich diese Zeichenkette korrekt. Zeilenweises einlesen in
eine Variable und Ausgabe mit echo ergibt:

1F 8B 08 5A 34
43 6F

Der Rest ist weg.

Sobald ich den fehlenden Teil der Zeichenkette wiedergefunden habe, schaue
ich auch nach base64-encoding. Aber wie bekomme ich den fehlenden Teil

00 9B F5 98 2C 74 65 73 0D 0A

wieder?

Grüße + TIA

TJ