[php] PHP: Reloads abfangen und MYSQL-Connect

[php] PHP: Reloads abfangen und MYSQL-Connect

Tobias Orterer to_(at)_KI-Systems.de
Tue, 02 Jan 2001 14:51:40 +0100

> SetCookie ("schongeladen","true",time()+3600);
>
> Dann müßte ich für jede Unterseite wo ein DB-Zugriff erfolgt ein anderes,
> neues Cookie setzen...etwas ungünstig, oder?

ja schon, aber is doch nich so schlimm?

$sitename = str_replace(".","",$PHP_SELF);
SetCookie($sitename,"1",time()+3600);

schon is jede site ne eigene var...
abfragen kannste ja dann mit if(empty($sitename)) { ... }

aber natürlich wär ne sessionID (phplib der php4
lösung vorgezogen)  besser... aber das ja dein ding :oP

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive